Aktuell

Mitgliederversammlung

Wegen Coronavirus bis auf Weiteres verschoben.

Thema-Schwerpunkt: Biodiversität

Markus Neubauer, Biogärtner aus Erlen, hält einen Vortrag über Biodiversität und Naturgarten. Charlène Lanter, Mitglied des Gemeinderates Rorschacherberg informiert diesbezüglich über Projekte der Gemeinde.

Vogelpirsch mit Gieri Battaglia

Wegen Coronavirus abgesagt.

Treffpunkt 5.45 Uhr vor dem Schloss. Wiederum führt uns Amateur-Ornithologe G.B. frühmorgens in und um den Park. Wir machen uns auf leisen Sohlen auf die Wege des Parks und versuchen unter Führung des Vogelkundlers Gieri die ersten Vogelstimmen des Morgens auszumachen und zuzuordnen. Da die ersten Zugvögel bereits im Februar in ihre Heimat zurückkehren, haben wir gute Chancen ein morgentliches Vogelkonzert miterleben zu können. Anschliessend gemütliches Ausklingen beim Frühstück im Schloss.

Wir laden alle Interessierten ein, mit uns auf die Pirsch zu kommen. Anmeldung: T 071 855 32 24 (Frau R. Gradenecker)

Setzlings- und Pflanzenmarkt

abgesagt

Am siebten Setzlingsmarkt auf Schloss Wartegg werden Kräuter, Topfpflanzen, Sträucher, Setzlinge, Bioprodukte, Kunsthandwerk und vieles mehr angeboten. Auch dieses Jahr wird das Markttreiben durch ein abwechslungsreiches Kinderprogramm ergänzt.

SommerSonnenWende

Samstag, 20. Juni 2020

Details werden frühzeitig publiziert.